LebensKühe

Sissi, die Schmusekuh

Geboren am 27. Februar 2014

Sissis Geschichte

Sissi ist am 27. Februar 2014 in einem Milchbetrieb geboren. „Diese krumme Kuh taugt nichts, die kann an den Haken!“ tönte der Milchbauer. Tatsächlich war diese kleine Kuh, über die er so redete, krumm und mager. Als unser Hofmanager sie sah, beschloss er sie zu übernehmen und päppelte sie auf.

Tatsächlich hat der vorherige Landwirt Sissy deutlich unterschätzt. Von wegen sie taugt nichts. Wer auf der Suche nach dem nächsten Bäcker ist, müsste ihr nur folgen. Mit ihrer Vorliebe für Backwaren ist es für sie ein Leichtes, die nächste Bäckerei zu finden. Sie übernahm außerdem die liebevolle Betreuung von unseren Kleinen, „Sunny“ und „Maggie“, bis diese aus dem Gröbsten raus waren. Sissi ist außerdem die schmusigste Kuh, die wir uns denken können.

Sissi lebt auf dem Lebenshof Schloß Hattenbach.

Sissi in Kürze

ist sehr verschmust

Freundin von Sunny

Lieblingssnack: Knäckebrot