LebensKühe

Brittago, die Pfiffige

Geboren am 18. Oktober 2015

Brittagos Geschichte

„Ich wünsche mir so sehr, dass ich wenigstens Brittago retten kann“, schrieb uns die elfjährige Ava. Ava kennt Brittago schon, seit ihre Lieblingskuh auf der Welt ist. In den Ferien hat Ava immer bei ihrem Onkel im Stall geholfen. Aber ihr Onkel löste seinen Milchbetrieb auf und Brittago drohte die Schlachtung. Ava hatte große Angst um ihre Brittago. Sie erzählte uns, wie sie bei ihr saß, als Brittago einmal krank war, berichtete wie Brittago sie begrüßt und wie sehr ihr die kleinwüchsige Kuh mit dem Unterbiss ans Herz gewachsen ist. Wir haben lange mit Ava Kontakt gehalten, ihren Wunsch erfüllt und Brittago im Frühjahr 2019 zu uns geholt.

Brittago ist eine wirklich süße, schmusige Kuh, die sich direkt in die Herde eingefügt hat. Durch ihr Handicap futtert sie etwas langsamer als die anderen. Doch das stört sie nicht. Sie nutzt es aus, wenn die anderen abgelenkt sind, um sich Zusatzportionen Heu zu sichern.

Brittago lebt auf dem Lebenshof Aulatal.

Brittago in Kürze

Ist sehr aufgeschlossen und lieb

Freundin von Robin

Lieblingssnack: Knäckebrot

Brittagos Videos

Brittagos Ankunft

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube!

OK