LebensPferde

Brandur, der coole Kumpel

Geboren am 27. Juni 1996

Brandurs Geschichte

Brandur ist am 27. Juni 1996 geboren. Er ist ein Islandpferd und sein Name heißt aus dem Isländischen übersetzt soviel wie „Flammendes Schwert“. Er ist trotz seines wilden Namens ein ganz ruhiger, cooler Kerl. Er hat Kissing Spines, das heißt, das sich die Dornfortsätze der Wirbelsäule berühren, was sehr schmerzhaft sein kann, wenn er Gewicht auf dem Rücken tragen müsste. Er wurde zuvor als Gesellschaftspferd zu einer älteren Stute geholt, vor der er aber Angst hatte. Daher suchte er ein neues Zuhause. Da unser alter Isländer Töggur wieder Gesellschaft brauchte, zog Brandur bei uns ein. Seine Zähne sind in keinem guten Zustand, daher braucht er Heucobs und wir werden eine Zahnbehandlung für ihn organisieren.

Brandur lebt auf Stoppels Offener Lebenshof.

Brandur in Kürze

ist sehr gelassen

Kumpel von Töggur

Lieblingssnack: Heucobs mit Müsli