LebensSchweine

Willi

Lebenstier seit 1. Januar 2015

Gestorben am 10. Januar 2023

Willis Geschichte

Abschied von Willi

Willi und Toni – Ihr Beiden wart ein Team, zwei wie Pech und Schwefel.
Nun hast du deine letzte Reise angetreten, Willi. Nicht nur dein bester Freund Toni
wird dich vermissen.

Wir lernten Euch Rüsselnasen kennen als wir unsere ersten geretteten Kühe auf einem Gnadenhof untergebracht haben. Die Menschen dort, hatten zwar ein großes Herz, aber nicht so große Ställe.
So wurde es dort zu eng und die Betreiber waren überlastet.
Damals legten wir den Grundstein für unsere Initiative. Wir starteten mit unserem ersten Partnerhof, wohin unsere geretteten Kühe umzogen. Ihr bliebt auf dem Gnadenhof zurück, aber Euch wollten wir auch nicht vergessen.

So fanden wir nach intensiver Suche einen schönen Lebensplatz auf dem Lebenshof Gut Weidensee für Euch. Hier gibt es Platz, Kuschelstroh und Wohlfühlsuhlen. Genau das richtige für zwei kleine Hängebauchschweine. Wir übernahmen die Verantwortung für die Versorgungskosten für Euch und der Hof Eure Pflege. Oft hast du zwischen den großen Schweinen geschlafen, ganz eng an deinen besten Kumpel Toni geschmiegt. Es war schön, zu sehen, wie gut es Euch Beiden ging. Genau so friedlich lagst du nun neben Toni, als du aus dem Leben geglitten bist. So sind wir traurig, dass du nicht mehr bei uns sein kannst, aber froh, dass du in Würde gehen konntest. Toni war bis zuletzt bei dir. Nun hat er noch die großen Schweine als Gesellschaft und die kostbaren Erinnerungen an Dich, wunderbarer Willi.

Wir sind dem Team vom Lebenshof Gut Weidensee sehr dankbar, für die liebevolle und fachkundige Versorgung und das schöne Zuhause, das du dort hattest.
Danke auch an deine lieben Patenmenschen, die das ermöglicht haben.
Dieses Lied ist für Dich und auch als kleiner Trost für Toni.

Denn Du und Er, das war einfach unschlagbar,
ein Paar wie Blitz und Donner. Zwei wie Ihr, die können sich nie verlier’n.
„Hinterm Horizont geht′s weiter ein neuer Tag.
Hinterm Horizont immer weiter zusammen sind wir stark“