LebensKühe

Rocky, der Scheue

Geboren am 14. Mai 2016

Rockys Geschichte

Zwergzebu-Ochse Rocky ist am 14. Mai 2016 geboren. Er ist der Sohn von Peggy, die leider im Dezember 2022 verstorben ist. Im Gegensatz zu seiner Mutter ist er sehr scheu. Er lässt sich nur aus der Ferne bewundern und ist immer ganz nah an der Herde, wo er sich sicher fühlt. Er ist kraftvoll und dabei ruhig. Am liebsten stromert er durchs Gebüsch und knabbert die Blättchen der Äste ab.
Dabei ist er sehr trittsicher und auch Steilhänge sind kein Problem für ihn.

Rocky und seine Herde haben ihr Zuhause verloren, weil ihr Landwirt schwer krank wurde. Seine Frau bat uns um Hilfe und Aufnahme der Zwergzebus. Man könne diese Herde nicht auseinanderreißen, betonte sie. Sie hatte überall herumgefragt. Alle, die Platz hätten, wollten die Zwergzebus auch essen, deshalb war sie in großer Sorge. So zog die Bande im Herbst 2021 bei uns ein. Die Zwergzebus sind zwischen 100 und 120 cm klein, entbuschen eifrig die Weideflächen und sind sehr ursprünglich in ihrem Wesen. Wir haben sie alle ins Herz geschlossen.

Rocky lebt auf der Diebels Ranch.

Rocky in Kürze

Eher unnahbar

Sohn von Peggy

Lieblingssnack: Knäckebrot