LebensKühe

Nelson, der Tapfere

Geboren am 31. Januar 2017

Nelsons Geschichte

Nelson ist am 31. Januar 2017 in einem Milchbetrieb geboren. Dort fanden wir ihn in einem furchtbaren Zustand. Das eine Auge war so stark entzündet, dass der Kleine es nicht öffnen konnte. Am ganzen Körper hingen Hautfetzen herab. In dem Milchbetrieb überlegten sie, wie das Leben des wenige Wochen alten Kälbchens nun beendet werden könnte.Wir holten ihn zu uns. Er kämpfte trotz seiner vielen Wunden tapfer, zeigte eine unbändige Lebensfreude und trank mit Appetit seine Milch. Auf einem Auge ist er blind geblieben, hat sich aber ansonsten wieder sehr gut erholt.

Nelson ist ein lieber Kerl, der sich gerne mal nach vorne drängelt, wenn es um Streicheleinheiten dreht. Aus ihm ist auch ein kleiner Hallodri geworden. Er hat inzwischen schon dreimal die Herde gewechselt, weil er immer wieder durch den Zaun geht, wenn er sich wieder in eine neue Kuh verliebt hat. Aktuell ist Felicitas seine Angebetete.

Nelson lebt auf der Diebels Ranch.

Nelson in Kürze

großer, lieber Kumpeltyp

mag Felicitas

Lieblingssnack: Knäckebrot