LebensKühe

Irina, die Friedfertige

Geboren am 30. Juli 2022

Irinas Geschichte

Irina ist am 30. Juli 2022 in einem Milchbetrieb geboren. Dort sollte sie eine von 600 Milchkühen werden. Doch während die anderen Rinder immer größer und kräftiger wurden, blieb sie klein und zart. Man gab ihr Zeit. Doch mit 16 Monaten war sie noch immer kleiner und zierlicher, als Rinder, die nur halb so alt sind. Normalerweise laufen solche emtwicklungsverzögerten Rinder gar nicht erst so lange in den Betrieben mit. Doch langsam wurde es platztechnisch zu eng und es war gar nicht daran zu denken, dass aus dieser Kleinen bald eine Milchkuh werden könnte.
Also entschloss man sie auszusortieren. Doch bevor sie den Händler benachrichtigten, sprachen die Betreiber mit dem Tierarzt. Der kontaktierte uns kurzerhand. So fuhr die Kleine nicht zum Schlachthof sondern zog auslösefrei bei uns ein. Jetzt ist Irina eine Lebenskuh. Sie ist ruhig, entspannt und gelassen und nimmt alles sehr aufmerksam wahr. Da sie als Kalb enthornt wurde, wachsen ihr keine Hörner. Der Name Irina bedeutet „die Friedfertige“ und so wirkt sie auch auf uns.

Irina lebt auf der Diebels Ranch.

Irina in Kürze

ist sehr freundlich

versteht sich gut mit Noreen

Lieblingssnack: frisches Heu