LebensSchafe

Felix, der Zutrauliche

Geboren am 11. Juni 2022

Felix’ Geschichte

Felix kam zusammen mit seiner Zwillingsschwester bei einer Schäferfamilie bei uns in der Nähe auf die Welt. Doch seine Mutter schubste ihn ständig weg. Während seine Schwester immer kräftiger wurde, wurde er immer schwächer.

Die Frau des Schäfers nahm sich seiner an und fütterte ihn mit der Milchflasche. So wurde aus ihm doch noch ein kräftiger und schmusiger Schafbock. Doch während die Mädels bei der Schäferfamilie bleiben dürfen, werden die Jungböcke jedes Jahr vom Händler zur Schlachtung abgeholt. Felix ist ein Ile-de-France-Schaf, eine Rasse, die zum Fleischverzehr gezüchtet wird.

Felix hört auf seinen Namen und begrüßt seine Bezugspersonen. Die Schäfersfrau fragte an, ob wir ihn aufnehmen können, damit er nicht geschlachtet wird. Nun ist er eingezogen, kastriert und soll bleiben.

Felix ist außerdem unser Held, denn er hat mit seiner Blutspende Nepumuk das Leben gerettet. Nepumuk wurde als kleines Lamm halbtot und ganz allein auf einer Weide gefunden.

Felix lebt auf dem Biolebenshof Schlitzerland.

Felix in Kürze

Lebensretter für Nepumuk

Bester Kumpel von Olaf

Lieblingssnack: Getreideschrot