LebensKühe

Charlie, der Neugierige

Geboren am 28. Februar 2019

Charlies Geschichte

Charlie ist am 28. Februar 2019 geboren. Er ist ein sehr freundlicher und neugieriger Zeitgenosse, der allerdings erst seine anfängliche Schüchternheit überwinden musste. Als Zwergzebu Karla ganz neu in die Herde kam, hat er sich gleich lieb um sie gekümmert.

Mit seinem markanten Punkt auf der Stirn ist Charlie unverwechselbar.

Charlie und seine Herde haben ihr Zuhause verloren, weil ihr Landwirt schwer krank wurde. Seine Frau bat uns um Hilfe und Aufnahme der Zwergzebus. Man könne diese Herde nicht auseinanderreißen, betonte sie. Sie hatte überall herumgefragt. Alle, die Platz hätten, wollten die Zwergzebus auch essen, deshalb war sie in großer Sorge. So zog die Bande im Herbst 2021 bei uns ein. Die Zwergzebus sind zwischen 100 und 120 cm klein, entbuschen eifrig die Weideflächen und sind sehr ursprünglich in ihrem Wesen. Wir haben sie alle ins Herz geschlossen.

Charlie lebt auf der Diebels Ranch.

Charlie in Kürze

ist eher unnahbar

Bruder von Rocky, Paula und Lina

Lieblingssnack: Knäckebrot