LebensKühe

Bela, der Gelassene

Geboren am 15. Februar 2021

Belas Geschichte

Bela ist am 15. Februar 2021 geboren und damit am sechsten Geburtstag seiner Mama Malin. Die ganze Herde hat ihn auf Anhieb ins Herz geschlossen. Bela ist ein gesunder, starker junger Hereford-Ochse geworden, der Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend ist.

Die Hereford-Herde lebt in Schlitz auf dem Bio-Lebenshof Schlitzerland. Ursprünglich lebten sie dort als Mutterkuhherde und die Kälber waren für die Schlachtung vorgesehen. Doch Landwirt Matthias hat sich gemeinsam mit seiner Familie dazu entschieden aus der Tiernutzung auszusteigen und seinen Hof in einen Lebenshof umzuwandeln. Die Hereford-Herde haben wir als Verein unter unseren Schutz genommen. Patenschaften sichern ihren Verbleib auf dem Hof.

Bela lebt auf dem Biolebenshof Schlitzerland.

Bela in Kürze

ist eher unnahbar

Sohn von Malin

Lieblingssnack: Getreideschrot