Drei Kühe auf der Weide

Unsere Lebensfreude-Bücher

Der Verlag Begegnungen hat sich von unseren Lebenskühen, zu inzwischen zwei veganen, saisonalen Kochbüchern inspirieren lassen. Die Autorin Christine Goeb-Kümmel hat leckere vegane Rezepte mit Geschichten und Bildern unserer Lebenskühe kombiniert und damit die Kochbuchwelt um zwei wunderbare und außergewöhnliche Bücher bereichert. Von jedem über den Verlagsshop verkauftem Buch geht ein Teil an unsere Initiative Lebenstiere e. V.

Lebensfreude Nr. 1 ist ein Buch mit 121 alltagstauglichen veganen Rezepten. Es ist jedoch kein „normales“ Kochbuch. Denn im Mittelpunkt stehen die Kühe. Es ist entstanden aus Liebe zu den Tieren und für Menschen die Tiere lieben.
Es ist ein Hardcoverbuch mit über 130 Seiten, über 120 Rezepten und vielen farbigen Fotografien. Es informiert und gibt Tipps für eine wirklich einfache alltagstaugliche Ernährung. Und da dies nun mal ein ganz besonderes Buch ist, gibt es hier keine schicken Hochglanzbilder von appetitlich angerichteten Gerichten finden – nein, stattdessen gibt es jede Menge Bilder von unseren Lebenskühen.
Zum Verlagsshop

Lebensfreude Nr. 2 ist ein informatives und lebensbejahendes Buch, angefüllt mit Gedanken und Geschichten, Gefühlen und Emotionen – hier wird weder schockiert noch angeklagt. Die Rezepte sind einfach umzusetzen, die meisten Gerichte sind mit wenigen Zutaten und ohne großen Aufwand zuzubereiten. Sie sind geeignet für Menschen, die bereits vegan leben, aber genauso für diejenigen, die sich bisher noch nicht an die vegane Ernährung gewagt haben, die aber spüren, dass sie nicht länger auf Kosten der Tiere leben möchten.

Zum Verlagsshop