LebensKühe

Anton, der Charmeur

Geboren am 24. Dezember 2011

Antons Geschichte

Anton ist ein echter Charmeur und gehört zur Rasse Allgäuer Braunvieh. Er kam in einem schwäbischen Milchbetrieb zur Welt und ist seit 2013 bei uns. Die Tochter des Bauern sollte ihn und seinen Halbbruder Oskar zur Mast geben, als ihr Vater im Krankenhaus lag. Sie brachte ihn stattdessen zusammen mit Oskar auf einen Gnadenhof.

Doch dort konnten sie nicht bleiben, und so holte sie die beiden erstmal wieder zurück in den heimischen Betrieb. Dort mussten Anton und sein Halbbruder im Winter in Anbindehaltung verharren, bis wir die beiden zu uns holen konnten. Als wir die Ketten lösten, machte Anton Luftsprünge. 

Anton lebt auf der Diebels Ranch.

Anton in Kürze

Ruhig und sanft

Halbbruder von Oskar

Lieblingssnack Knäckebrot