LebensKühe

Oskar, der Kuschelochse

Geboren am 20. November 2011

Oskars Geschichte

Unser Kuschelochse Oskar kam am 20. November 2011 in einem Milchbetrieb im Schwabenland zur Welt, wo er im Winter in Anbindehaltung leben musste. Er ist seit 2013 bei uns. Oskar ist ein schwäbischer Schlawiner und gehört zur Rasse Allgäuer Braunvieh. Die Tochter der Betreiber sollte ihn und seinen Halbbruder Anton zur Mast geben, als ihr Vater im Krankenhaus lag. Doch das brachte sie nicht übers Herz. Es begann eine Odyssee, bis wir ihn und Anton zu uns holen konnten.

Oskar hat ein unglaublich freundliches und liebevolles Wesen. Er ist mit jedem geduldig und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Oskar lebt auf der Diebels Ranch.

Oskar in Kürze

Lieb und geduldig

Freund von Luna

Lieblingssnack: Knäckebrot